Bewahren Sie
Ihre Gesundheit
durch regelmäßige

PZR

Sie möchten Ihre Zähne gesund und schön erhalten? Gemeinsam können wir viel dafür tun, Zahnerkrankungen vorzubeugen.

Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um die tägliche Zahnpflege:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihre Zähne mit einer manuellen oder elektrischen Zahnbürste gründlich sowie schonend reinigen und wie Sie Zahnseide, Zwischenraumbürsten oder andere Hilfsmittel erfolgreich anwenden. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer passenden Zahnbürste und -creme.

Bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir harte Ablagerungen und weiche Beläge

von Zahnoberflächen, aus Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen, sowie Verfärbungen, die eventuell durch Kaffee-, Tee- oder Nikotingenuss entstanden sind. Eine Politur macht Ihre Zähne glatt und damit weniger „angreifbar“. Ein abschließend aufgebrachter Fluorid-Lack schützt sie zusätzlich.

Eine Professionellen Zahnreinigung ist medizinisch sinnvoll:

Selbst wenn Sie Ihre Zähne gewissenhaft reinigen, gibt es immer Stellen, an denen sich auf Dauer Zahnbeläge bilden. Sie sind Hauptursache für Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündungen).

Unser Tipp: Je nach Veranlagung und Erkrankungsrisiko ist ein auf Sie optimierter Behandlungsintervall die Lösung zur langfristigen und gesunden Erhaltung Ihrer Zähne. Vereinbaren Sie einen Termin bei unserem qualifizierten Prophylaxe-Team!

Zahnarztpraxis Dr. Goldammer

Kehler Straße 1